Letzte Aktualisierung: 07.04.2015

zu meiner Person

| Hilfeangebote | Gästebuchbilder | Chat | Infoseite | Fotoarchiv | Kundenbereich | Admin-Bereich | ©Impressum |
Dipl.-Ing.

Martina Rosenthal

(gesch. Scharmach)
(geb. Bast)
  Das bin ich  - Martina Rosenthal
Ich bin Jahrgang 61 und arbeite hauptberuflich als Technische Angestellte.
Im Anschluss an den Abschluss der 10. Klasse absolvierte ich meine Lehrausbildung zur Physiklaborantin.
Nach meinem Studium "Technologie elektronischer Bauelemente" war dann erst mal das Familienleben angesagt.
Ich bin stolze Mutti zweier nun schon erwachsener Töchter. 
Mit einem Halbtagsjob konnte ich anfangs Beruf und Familienleben gut unter einen Hut bringen.
Beruflich beschäftige bzw. beschäftigte ich mich mit:
-
Visual Basic und Excel-Programmierung
-
Webseitenerstellung, mit Anbindung an MySQL- und ORACLE-Datenbanken
(Macromedia Dreamweaver MX, Adobe Dreamweaver CS3, HTML, CSS, PHP, Smarty, Pear, teilweise JavaScript und Flash) 
-
Word, Power Point, Corel Draw, Corel Photo Paint, Paint Shop Pro, Adobe Photoshop CS3, Adobe Fireworks CS3, Pinnacle Studio, Access, MS-Projekt
Nebenberuflich biete ich seit 2008 auch für Sie die Erstellung eines professionellen Internetauftritts an.
Im Jahr 2010 haben wir eine kleine Maine Coon Zucht gegründet (www.fluffy-bouncyball.de).